Notfallsanitäterausbildung erfolgreich abgeschlossen
Im August 2022 haben acht Notfallsanitäterauszubildende ihre Ausbildungszeit erfolgreich abgeschlossen.
Die drei Jahre vergingen wie im Flug. Erneut hat ein Jahrgang Azubis erfolgreich die Ausbildung gemeistert und alle halten nun ihre Notfallsanitäterurkunde in den Händen.
Der erfolgreiche Abschluss wurde gemeinsam mit den Praxisanleitern, Vertretern der Verwaltung und des Betriebsrates, sowie der Geschäftsführung in der Casas Eichenhof in Bissendorf festlich begangen.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Sophia Elberfeld (RW Ankum-Schwagstorf), die das beste Prüfungsergebnis erzielte. Für diese herausragende Leistung erhielt sie vom DRK-Geschäftsführer Heiko Wiesner einen Bildungsgutschein in Höhe von 2.500,00 €.
Die weiteren Absolventen freuen sich ebenfalls über ihre Ergebnisse. Sieben der acht Auszubildenden bleiben unmittelbar im Anschluss an die Ausbildung im DRK-Rettungsdienst im Landkreis Osnabrück beschäftigt. Eine weitere Absolventin wird im Rettungsdienst Thüringen zukünftig tätig sein.
Die Absolventen im Überblick:
- Dennis Bettenbrock (RW Ostercappeln)
- Tim Lütke-Dreimann und Frederic Eck (RW Bad Laer - Bad Rothenfelde)
- Sophia Elberfeld und Saskia Theile (RW Ankum - Schwagstorf)
- Viola Niedermeyer (RW Quakenbrück - Renslage)
- Leon Prummer (RW Harderberg - Hagen)
- Pascal Petersmeier (RW Melle)
Für die zukünftige Tätigkeit als Notfallsanitäter wünscht Heiko Wiesner allen stets ein glückliches Händchen und Mut beim Treffen der richtigen, lebenswichtigen Entscheidungen.