Wechsel in der Geschäftsführung
Elisabeth Wölfer übergibt nach zehn Jahren die Geschäftsführung an ihren Nachfolger Heiko Wiesner.
Nach ausführlicher Einarbeitung ihres Nachfolgers verlässt Elisabeth Wölfer den DRK Rettungsdienst und Krankentransport im Landkreis Osnabrück e.V. und widmet sich neuen Aufgaben beim Landkreis Osnabrück. In die Einarbeitungsphase fielen zahlreiche Meilensteine: Rezertifizierungsaudit DIN EN ISO 9001, Budgetverhandlungen mit den Kostenträgern, Mitgliederversammlung, Tagungen und Seminare.
Der neue Geschäftsführer Heiko Wiesner bringt neben einer mehr als 10 jährigen Berufserfahrung im Rettungsdienst, auch die Qualifikationen Notfallsanitäter, Praxisanleiter und Organisatorischer Leiter Rettungsdienst mit in den DRK Rettungsdienst. Zuletzt war er Geschäftsführer eines Schulungsunternehmens für Arbeitssicherheitstrainings für die Windenergiebranche. Genau wie Elisabeth Wölfer engagiert sich auch Heiko Wiesner ehrenamtlich im Vorstand eines DRK Ortsvereins und ist darüber hinaus im erweiterten Rettungsdienst aktiv.
Die Geschäftsführung, der Vorstand, der Betriebsrat und die Belegschaft bedanken sich bei Elisabeth Wölfer auf diesen Weg für die gemeinsame Zusammenarbeit und wünschen für die private und berufliche Zukunft alles Gute.