DRK-Rettungsdienstsenioren treffen sich
Der Einladung der Geschäftsführung des DRK-Rettungsdienst und Krankentransport im Landkreis Osnabrück e.V. zum gemeinsamen Seniorenkaffee folgten zahlreiche Ehemalige des Unternehmens.
Am Dienstagnachmittag, den 17. Oktober haben sich insgesamt 25 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK-Rettungsdienstes in den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle Im Nahner Feld eingefunden. Bei einem kleinen Empfang begrüßte man sich herzlich untereinander und erkannte den einen oder anderen Mitstreiter aus gemeinsamen Erlebnissen und Erfahrungen. Die Geschäftsführung begrüßte die Senioren herzlich und stellte mit Staunen und Respekt fest, dass ca. 600 Jahre Berufserfahrung Rettungsdienst anwesend sind. Bei Kaffee, Kuchen und schmackhaft zubereiteten Schnittchen wurden zahlreiche Erlebnisse der beruflichen Vergangenheit ausgetauscht, als seien sie erst vor kurzer Zeit passiert. Der durch die Mitarbeiterinnen der Verwaltung liebevoll hergerichtete und dekorierte Raum beeindruckte zudem.
Der DRK-Kreisverband Osnabrück-Land stellte den Schulungsraum im Erdgeschoss für diese Veranstaltung zur Verfügung, so dass im weiteren Verlauf die Mehrzahl der Teilnehmer von dem Angebot Gebrauch gemacht hat, sich die neuen Räumlichkeiten der Rettungsdienst-Verwaltung zeigen zu lassen. Dabei staunte man nicht schlecht, welche Veränderungen sich sowohl im Lager, im Schulungsbereich und auch im Bereich der Büroräumlichkeiten ergeben haben. Die Anforderungen an den DRK-Rettungsdienst sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen, so dass die räumliche Weiterentwicklung zum richtigen Zeitpunkt kam.
Für die Senioren und die DRK-Geschäftsführung ist klar, dass der positive Verlauf des gemeinsamen Treffens eine Wiederholung mit sich bringt. Ein besonderer Dank gilt dem DRK-Kreisverband Osnabrück-Land für die Raumgestellung und den Damen der Rettungsdienstverwaltung für die tadellose Vorbereitung des Nachmittags.