Berufsausbildung zum Notfallsanitäter erfolgreich abgeschlossen
Bereits Anfang Juli haben unsere sechs Auszubildenden zum Notfallsanitäter erfolgreich die Abschlussprüfungen bestanden.
Im Rahmen einer gemeinsamen Feierstunde wurde dieses erfreuliche Ereignis mit den frischen Notfallsanitätern, den Praxisanleitern, begleitendem Personal aus der Verwaltung und der Geschäftsführung begangen. Der Geschäftsführer des DRK-Rettungsdienst Heiko Wiesner bedankt sich bei allen Beteiligten und den Auszubildenden für ihre Leistung und das Engagement.
Über drei Jahre erlernten die sechs Auszubildenden die Fertigkeiten und Fähigkeiten für die anspruchsvolle Tätigkeit in der Notfallrettung. Die DRK-Rettungsschule Goslar gestaltete die theoretische Ausbildung und der praktische Einsatz erfolgte auf den DRK-Rettungswachen im Landkreis Osnabrück. Darüber hinaus erfolgten praktische Einsätze in unterschiedlichen Bereichen der stationären und ambulanten Gesundheitsversorgung.
Absolut erfreulich ist, dass allen Absolventen ein Angebot zur Übernahme in ein Arbeitsverhältnis gemacht werden konnte. So werden sie auch zukünftig im DRK-Rettungsdienst ihr Können unter Beweis stellen.
Als kleines Präsent wurde den Notfallsanitätern und der Notfallsanitäterin jeweils das obligatorische Fachkraftabzeichen nebst einer kleinen Überraschung. Die folgenden Azubis haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen: Jannick Dechent (RW Harderberg-Hagen), Melina Baturin (RW Melle), Timo Walkenhorst (RW Ostercappeln), Kai Asche (RW Quakenbrück), Tom Riehemann (RW Ankum-Schwagstorf) und Hendrik Jürgens (RW Bad Laer – Bad Rothenfelde).
Für die Zukunft wünschen wir allen examinierten Rettungsfachkräften ein gutes Händchen in den Einsätzen und stets eine gesunde Heimkehr in die Rettungswachen.